Gesundes Essen hilft heilen

 

Gesundes Essen hilft heilen

Es gibt viele Lebensmittel, die einem wirklich dabei helfen können, gegen Krankheiten zu wirken und die Gesundheit zu verbessern. Jeder sagt jetzt sicher, ich weiß was gesund ist. 

Im Allgemeinen weiß das auch jeder. Aber vielfach ist einem nicht bewusst, was es noch für Dinge gibt, an die man bisher gar nicht gedacht hat. 

Dies will ich hier mal ausbreiten. Vielfach kann man dann auch auf Medikamente verzichten. Ich sage nicht, dass Medikamente nicht gut sind. Aber wir wissen alle, zu viele Medikamente ist nicht gut für den Körper. Mache Schmerzmittel sind entzündungshemmend. Aber gerade zur Reduzierung von Entzündungen gibt es z.B. Lebensmittel wie Zitrone, Spinat oder Fisch. Diese wirken vielleicht nicht so schnell wie Medikamente, aber bei regelmäßigem Verzehr machen sie Medikamente vielleicht überflüssig. 

Solche Lebensmittel werde ich hier auflisten, und verdeutlichen, was sie bewirken. 

Sicher hat jeder seine Favoriten an Lebensmittel, die einem wirklich schmecken und wo viele denken, DAS brauche ich unbedingt. 

Aber wenn du dir klar machst, was diese Lebensmittel bewirken, wird es dir auch leichter fallen, diese regelmäßig zu essen. Du musst vielleicht gewisse Gewohnheiten ablegen. Aber der Nutzen davon, wird dir sicher ein Anreiz sein. 

Kommentare